Das Jubiläum - 11 Jahre online

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am

Film-Noir-de-10-Jahre-2020-web.jpgBlicke ich zurück, staune ich beizeiten selbst, ist doch dieses frei verfügbare, deutschsprachige Non-Profit-Webportal zum internationalen Film Noir und Neo Noir inzwischen seit 11 Jahren online. Mit über 1500 Filmbesprechungen feiert die Datenbank zu einem Filmstil, bei dem sowohl die historische Phase als auch eine zeitgenössische Filmproduktion berücksichtigt werden, einmal mehr ihr Noirvember-Jubiläum. Nicht nur Hollywood-Filme und nicht nur A-Produktionen sind gelistet. Eine weltweite Vielfalt und verschiedene Epochen bereichern jenen Kanon, der auf der Film Noir de – eine der umfangreichsten Online-Ressourcen zum Thema – wöchentlich erweitert und verbessert wird. Erneut möchte ich meinen Webpartnern und Medienpartnern in Filmvertrieben, Buchverlagen, Kulturinstitutionen und Webportalen und besonders Hagen Graf von cocoate.com von Herzen danken, die sich seit 2010 mit mir engagieren, dass diese Webressource weiter entwickelt und von Jahr zu Jahr aktiv gehalten werden kann.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.