2018 - Neo Noir im Kino

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am

2018-Film-Noir-A-Beautiful-Day-web.jpgWarum man Lynne Ramsays Neo Noir mit dem Titel You Were Never Really Here (UK/FRA/USA 2017) hierzulande in A Beautiful Day umtaufen musste, ist mir ein Rätsel. Seit Ende April läuft der Film mit Joaquin Phoenix immerhin auch in bundesdeutschen Kinos. Nicht zu sehen gibt es eine Reihe internationaler Neo-Noir-Dramen, die in Deutschland bis dato scheinbar keinen Verleih fanden. Weder Aaron Katz‘ Gemini (USA 2017) mit Lola Kirke, Zoë Kravitz und John Cho noch Vaughn Steins Terminal (IRL/UK/HK/HUN/USA 2018) mit Margot Robbie und Simon Pegg und auch nicht Michaël R. Roskams La Fidèle (BEL/FRA/NL 2017) mit Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos, der Nachfolger zu seinem The Drop – Bargeld (USA 2014), sind derzeit für einen hiesigen Kinostart angekündigt. Unter dem Titel Vollblüter (USA 2017) kommt am 9. August 2018 immerhin Corey Finleys Debüt Thoroughbreds, das bereits im Januar 2017 auf dem Sundance Film Festival seine Premiere hatte, auch in Deutschland in die Kinosäle.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.