Hagen Graf, 1964 - 2023

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Verfasst von marlowe am

Ohne ihn gäbe es diese Website vermutlich nicht mehr. Seit 2011 betreute Hagen Graf die gesamte Technik hinter dem Erscheinungsbild von der-film-noir.de. Der Austausch mit ihm ging jedoch weit darüber hinaus. Hagen gab Feedback und setzte eigene Ideen um. Was außer Reichweite schien, ermöglichte er. Sein kreativer und frequenter Input half zugleich die Motivation und den Anspruch an diese Website konsequent aufrecht zu halten. Die eigene Motivation war dabei von Beginn an nicht geschäftlicher Natur. Hagen selbst schätzte den nostalgischen Blick in eine kulturelle Nische des 20. Jahrhunderts, welche die heute größte deutschsprachige Webressource zum Thema Film Noir allen Interessierten eröffnet. Über 12 Jahre kooperierten wir bei deren Erhalt und Weiterentwicklung. Dass es einmal eine Zeit ohne ihn gäbe, hätte ich mir längst nicht träumen lassen. Am 4. Juli 2023 ist Hagen Graf in seiner Wahlheimat Fitou, Südfrankreich, im Alter von 58 Jahren gestorben.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.