Neuen Kommentar schreiben

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Stefania Sandrelli spielt neben Belmondo und Vanel in Jean-Pierre Melvilles "Die Millionen eines Gehetzten" (FRA/ITA 1963), der bis dato leider nicht als hochwertige und damit akzeptable deutsche BD oder DVD vorliegt, Diejenige der SZ Edition, mit der ich selbst Vorlieb nahm, zeigt das falsche Bildformat (nämlich Vollbild 4:3). Es gibt eine US-DVD als "An Honorable Young Man", die i.O. sein soll, aber die kenne ich nicht.

Die Kommentar-Funktion dieser Website ist extra eingerichtet, damit Nutzer frei von der Leber weg ihre Meinung äußern. Diese muss (und sollte auch) keineswegs meiner Meinung entsprechen. Spannend wird es überhaupt, wenn nicht. Ich schätze jedoch den französischen Film Noir und Neo Noir sehr und mag ihn deshalb, weil er sich von der Herangehensweise in Hollywood unterscheidet. Auch in der Sektion "France" finden Sie Werke, denen ich 5 Sterne zugestehe und die in ihrer Art nie und nimmer in den USA gedreht worden wären.

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.