Neuen Kommentar schreiben

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 31. Mai 2013 - 20:20

Permanenter Link

Der oben gelobte 'Blood on the Moon'(USA 1948) von Robert Wise wurde in der Vergangenheit in einschlägigen amerikanischen Programmkinos nichtvon ungefähr immer wieder mal in einer Doppelnacht mit 'Pursued' (USA 1947) gezeigt:

http://www.cinema.ucla.edu/events/2011-07-08/pursued-1947-blood-moon-19…

Meiner Ansicht nach spielt Mitchum hier eindringlicher als in 'Pursued'. Außerdem eine gute Gelegenheit, Barbara Bel Geddes einmal jung und knackig mit 26 Jahren am Beginn ihrer Hollywoodkarriere zu studieren. Wäre sie zehn Jahre später ähnlich resolut und taufrisch aufgetreten, wäre James Stewart in Hitchcocks 'Vertigo' (USA 1958) Kim Novak womöglich nicht nachgestiegen.... ;->

Der Originaltrailer:

https://www.youtube.com/watch?v=8abz9-GlJuY

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.