Wir leben seit 15 Jahren mit der DVD als einem Bildträger, der den Filmmarkt fürs Home Entertainment revolutionierte. Aber Filmklassiker gibt es in Deutschland fast gar nicht. Jede drittklassige Horrorproduktion kommt als BD und als DVD - in 3D und als Steelbook, als Premium Edition, als Director’s Cut, etc. pp. Französische und englische Filmklassiker sind kaum greifbar. Kurzum: Wenn es Nacht wird in Paris, Schlüsselfilm des Comebacks von Jean Gabin und in den USA Teil der renommierten Criterion Collection, gibt es in Deutschland seit Jahr und Tag nicht mal als VHS-Video. Die englische DVD bietet immerhin englische Untertitel.
Wir leben seit 15 Jahren mit der DVD als einem Bildträger, der den Filmmarkt fürs Home Entertainment revolutionierte. Aber Filmklassiker gibt es in Deutschland fast gar nicht. Jede drittklassige Horrorproduktion kommt als BD und als DVD - in 3D und als Steelbook, als Premium Edition, als Director’s Cut, etc. pp. Französische und englische Filmklassiker sind kaum greifbar. Kurzum: Wenn es Nacht wird in Paris, Schlüsselfilm des Comebacks von Jean Gabin und in den USA Teil der renommierten Criterion Collection, gibt es in Deutschland seit Jahr und Tag nicht mal als VHS-Video. Die englische DVD bietet immerhin englische Untertitel.