Neuen Kommentar schreiben

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Gespeichert von Rieslingrübe (nicht überprüft) am 1. Juni 2016 - 8:45

Permanenter Link

Halte 'The Man From Laramie' auch für einen überschätzten Western von Anthony Mann (während 'The Furies' in meinen Augen oft unterbewertet wird).

Die Reihenfolge meiner Genrefavoriten hat in den vergangenen Jahren mehrfach gewechselt. Nachdem ich im Laufe der Zeit nun jeden Western dieses Regisseurs mindestens viermal angesehen habe, hat sich nach und nach dieses Western-Filmranking unter den Werken von Anthony Mann aus den Jahren 1950 bis 1961 verfestigt:

1. The Naked Spur
2. Man of the West
3. Winchester 73
4. The Furies
5. Devil's Doorway
6. Bend of the River
7. The Far Country
8. The Tin Star
9. The Man from Laramie
10. The Last Frontier
11. Cimarron

Mich wundert, dass hier 'The Naked' Spur noch nicht gelistet und vorgestellt wurde. Meiner Ansicht nach enthält dieser Streifen ähnlich viele Noir-Elemente wie 'Man of the West' und wird nicht von ungefähr von einigen Filmhistorikern und -kritikern ganz weit oben angesiedelt....

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.