Neuen Kommentar schreiben

NOIR CITY 21 - Oakland 2024



Psychologische Verteidigung


Concorde Home Entertainment


Eddie Muller


Wenn es Nach wird in Paris


Film Noir Collection Koch Media GmbH


banner_der_film_noir_3.jpg


Wir leben seit 15 Jahren mit der DVD als einem Bildträger, der den Filmmarkt fürs Home Entertainment revolutionierte. Aber Filmklassiker gibt es in Deutschland fast gar nicht. Jede drittklassige Horrorproduktion kommt als BD und als DVD - in 3D und als Steelbook, als Premium Edition, als Director’s Cut, etc. pp. Französische und englische Filmklassiker sind kaum greifbar. Kurzum: Wenn es Nacht wird in Paris, Schlüsselfilm des Comebacks von Jean Gabin und in den USA Teil der renommierten Criterion Collection, gibt es in Deutschland seit Jahr und Tag nicht mal als VHS-Video. Die englische DVD bietet immerhin englische Untertitel.

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.